Biografie

Der Künstler Martinus (Mark) Janssen

Geboren 1964 in Nimwegen, Niederlande.

  • Lehrerstudium an der Fachhochschule Maastricht.
  • Sonderstudium Kunst und Musik an der Fachhochschule Maastricht.
  • Ausbildung zum handwerklichen Buchbinder  in Kassel.

Seit dem 01.07.2001 bin ich als freischaffender Künstler in Auw bei Prüm tätig.

In meinem Atelier arbeite ich auf verschiedenen  Gebieten der Kunst.

Ich präsentiere Skulpturen, Bücher und Fotogramme. Über mein Studium in den Niederlanden und eine Ausbildung zum Buchbinder in Deutschland habe ich meinen Weg gefunden. Heute präsentiere ich mich  als Kunstbuchbinder und bildnerischer Gestalter.

Wohnhaft in der Schneeeifel sehe ich mich als Gratwanderer zwischen den Nationen oft in einem Spannungsfeld der Gefühle. Licht und Schatten sind die Grundgedanken meiner Arbeiten. Meine Werke zeigen viel davon.

Seit 2001 betreue ich gemeinsam mit meiner Frau Pflegekinder im Rahmen einer Familienwohngruppe.

Seit Dezember 2013   2. Vorsitzender des Deutschen Buchbinder Museums Mainz

Kommentare sind deaktiviert.